Paartherapie

Konflikte klären

Paartherapie für mehr Wertschätzung in Beziehung

In Kontakt kommen

Die Paartherapie öffnet einen wohltuenden Raum für die Beziehung. Denn hier lernt ihr euch wertschätzend gegenseitig zuzuhören und sich wieder zu verstehen. In der Paartherapie bekommt ihr neue Ideen wie es bei euch weitergehen kann und ihr lernt anders miteinander umzugehen.

In der Paartherapie können alle Probleme und Konflikte offen besprochen werden ohne dass ich als Therapeutin und Mediatorin für jemanden Partei ergreife. Das bedeutet, dass ich mich zwar in beide Positionen einfühle, jedoch mit euch daran arbeite, dass ihr euch zuhört und Verständnis für den anderen möglich wird.

Dabei schauen wir nicht nur die bestehenden Probleme an, sondern würdigen auch das was bei euch schon sehr gut läuft. Denn in Konflikten wird Positive in der Beziehung oft vergessen.

Paartherapie gibt es bei mir in unterschiedlichen Formen

Meine Paartherapie beeinhaltet gemeinsame Paarsitzung und auch Einzelsitzungen. Auch könnt Ihr eine Aufstellung zu Eurem Thema wählen. Dazu klären wir im Vorgespräch der Paartherpie das Anliegen und dann das Format der Aufstellung. Wir machen entweder eine Aufstellung nur mit dem Paar oder auch in der Gruppe.

Paartherapie lohnt sich auch sehr bei grundsätzlich intakten Beziehungen, zum Beispiel wenn Themen immer wieder auftauchen und nicht ganz geklärt werden können. Damit vermeiden wir, dass Konflikte sich erhärten.

Paartherapie zu zweit oder alleine?

Es müssen nicht immer beide Partner bei der Sitzung dabei sein. Manchmal scheut sich der Partner noch davor, eine Paartherapie zu beginnen oder es gibt sensible Themen die noch nicht gemeinsam besprochen werden sollen. Dann eigenen sich auch Einzelsitzungen. Der Vorteil einer gemeinsamen Sitzung ist, dass gleich in neuer Umgang miteinander ausprobiert werden kann. Außerdem kann ich als Therapeutin die Sichtweisen beider Partner gleichzeitig kennenlernen wenn beide Partner in einer Sitzung anwesend sind.

Häufige Themen sind

  • Eifersucht und Vertrauensverlust
  • Mißverständnisse und häufige Streitigkeiten
  • Verlust von Leidenschaft

Preise Paartherapie

Paartherapie:

Gemeinsame Sitzung mit dem Paar: 160 EUR (plus MwSt.) pro 60 Minuten

Ich empfehle zur nachhaltigen Paartherapie eine Folge von mindestens 12 Stunden verteilt auf 6 Sitzungen (120 Minuten pro Sitzung). Schon die erste Sitzung kann einiges klären. Mit weiteren Sitzungen können hinderliche Kommunikationsmuster nachhaltig transformiert und die Beziehung gestärkt werden.

Einzelsitzungen im Rahmen der Paartherapie: 130 EUR pro 60 Minuten berechnet. Die Preise vestehen sich immer zuzüglich 19 Prozent MwSt.

! Coachings sind ggf. steuerlich absetzbar. Hierbei können sich die Kosten um bis zu 50 Prozent reduzieren. Fragen Sie Ihren Steuerberater.

Ort

Potsdam im Ärztehaus gegenüber vom Rathaus

Berlin Schöneberg

Kontakt
Cookie Consent mit Real Cookie Banner